Eine Schneeschuhwanderung im Atzmännig zwischen Zürichsee und Bodensee

Eigentlich wollten wir nur so ca. 2 Stunden wandern. Daraus wurden dann aber 4 Stunden. Das Wetter und die Schneeverhältnisse war sensationell. Geplant war, das wir die Route 2 in umgekehrter Richtung laufen und dann oben eventuell noch eine Runde drehen. Wir mussten aber feststellen, das die Route 2 zuerst auf einem Strässchen ins Tal führt und erst dann die eigentliche Tour beginnt. Deshalb sind wir der Skipiste entlang bis zur Bergstation der Sesselbahn gewandert.

Nach 1 1/4 Stunden war der Aufstieg geschafft und das Wetter wurde immer besser. Also machten wir uns auf den Weg um ein hübsches Plätzchen zu suchen, wo wir uns etwas von dem sportlichen Aufstieg erholen wollten.
Gleich hinter der Bergstation beginnt der Schneeschuhtrail und man war direkt in einer anderen Welt. Diese Ruhe und eine total verschneite Landschaft tat sich für uns auf. Einfach herrlich. Weil's grad so schön war, haben wir uns entschlossen, die Route 1 in der angegebenen Richtung zu wandern. Im Nachhinein eine geniale Entscheidung. Wir wanderten die ganze Zeit durch eine tief verschneite Gegend, von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt, von Highlight zu Highlight. Einfach genial. Der Blick war atemberaubend. An einem Aussichtspunkt sahen wir den Zürichsee und wenn wir uns um 180° drehten sahen wir den Bodensee und weit ins deutsche Gebiet hinein.

Es guets Neus Anita & Bernhard

Kommentare
Kommentar veröffentlichen